Neu

 

neu-1.jpgNEU Ilse und Anton

BIO-Milchziegenhaltung mit Rohmilchkäserei

vulgo Gatterbauer in Empfing
3321 Stephanshart 110

Tel.: 07479/7440 Fax-2
e-mail: info@ziege.at

Begonnen hat alles im Jahr 1980, als unser ältester Sohn Hermann mit seinem Taschengeld sein erstes Haustier, eine Ziege, erstand und sie auf den Namen „die Alte“ taufte. Im Laufe der Jahre wurde die Ziegenherde immer größer und umfasst mittlerweile rund 120 Melkziegen.

Wir züchten Toggenburger Ziegen, die sich vor allem durch ihre Lebendigkeit und Zutraulichkeit auszeichnen. Toggenburger benötigen sehr viel Bewegung, daher halten sie sich vom Frühjahr bis zum Spätherbst tagsüber auf der Weide auf. Unsere Tiere erhalten nur reines natürliches Futter: frisches Gras, Heu und Silage, hofeigenes Getreide und Rübenschnitzel.

Hobbymäßiges Käsen führte schließlich 1991 zum Entschluss, eine professionelle Käserei einzurichten. Mit dem Besuch zahlreicher Kurse im In – und Ausland eigneten wir uns ein spezielles Fachwissen an.

Unsere glücklichen Ziegen geben beste Milch, aus der wir verschiedene Qualitätsprodukte herstellen: Ziegenjoghurt, Frischkäse, Schnittkäse und Ziegenkäselaibchen. In unserem Betrieb wird der Ziegenrohmilchkäse noch von Hand hergestellt. Die richtige Mischung der Zutaten und unsere Liebe zum Käsen garantiert eine hervorragende Qualität.

neu-2.jpg

Ein Ziegenbock begleitet unsere Herde und deckt nach und nach unsere Geißen. So gibt’s immer Ziegen die ihre Jungen säugen und welche die von uns gemolken werden.

In unserem betriebseigenen Labor wird die Qualität unserer Produkte durch unseren erfahrenen Mikrobiologen Ernst Höller regelmäßig überprüft. Genau temperierte Kühlräume sorgen für die richtige Lagerung und Reifung unserer Käse.
Wir wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie Silber – und Goldmedaillen der deutschen Landwirtschaftsgesellschaft und des
AB HOF – Wettbewerbs „Kasermandl in Gold“. 2002 wurden wir Sieger des „Kasermandl in Gold“ für unseren „Ziegenrolli“.

Wir betreiben unsere Landwirtschaft mit Begeisterung und Überzeugung. Eine ökologische Kreislaufwirtschaft ist unser Anliegen. Der Respekt vor unserem Partner Ziege veranlasst uns darauf zu achten, besten Käse zu erzeugen.

 Antworten

Sie können diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)