Mörwald

 

MÖRWALD Anna und Josef

Erlebnisbauernhof und Naturerlebnisschule

morwald-1.jpg

vulgo Staudinger
Kammergraberstr.17, 4451 Garsten

Tel.: 07252/42695 Fax: 07252/52795
e-mail: info@naturerlebnisschule.at
www.biosaft.at

5,8 ha Grünland, 1,5 ha Wald

Warum für Anna und Josef Mörwald BIO besser ist:
„Bei der Übernahme des Betriebs 1992 war für uns die Umstellung auf biologische Wirtschaftsweise klar, weil wir gerne mit und in der Natur arbeiten. Schon unsere Eltern haben keine Spritzmittel und Kunstdünger verwendet.

Für uns ist auch das Wohl der Tiere sehr wichtig. Da wir viele Lebensmittel für den Eigenbedarf produzieren, hat auch die Ernährung mit gesunden Lebensmitteln einen hohen Stellenwert.

Die Familie Mörwald hat es verstanden, sich mit außergewöhnlichen, prämierten Saft-kreationen einen Namen zu machen. Zusätzlich zu den hochwertigen Biogetränken wie Qualitätsmost, Cider, Apfelessig, Apfelsaft, Birnensaft, Apfelsaftmischgetränken (mit Heidelbeer, Holunder, Johannisbeere, Marille und Pfirsich), vermittelt der Erlebnisbiobauern-hof Mörwald mit seiner Naturerlebnisschule Wissen, gekoppelt mit sinnlichem Erfahren.

Das Beobachten verschiedener Tiere, wie Mutterkühe mit Kälbern, Schweinen, Hühnern, Weidemastgänsen, Hunden, Katzen, Ziegen, Schafen, Hasen, Meerschweinchen, Tauben und Zwerghühnern ist nicht nur für Kinder faszinierend.

Die Schule am Bauernhof bietet Einblicke in die Natur, die wohl über Bücher nur schwer möglich wären! Es werden halb- bzw. ganztägige pädagogisch begleitete Hofbesuche für Kindergärten und Schulklassen jeder Schulstufe angeboten.

morwald-3.jpg

Das Freizeitangebot kann themenspezifisch gewählt werden:
– Kindergeburtstage: ein besonderer Tag wird hier zum einzigartigen Erlebnis
– Workshops: verschiedenste Themen im Jahreskreis werden mit Kindern und /oder Erwachsenen erarbeitet!

Zu unseren Hofladenzeiten, Freitag und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr, können Sie gerne einen Familienausflug zu uns machen. Für Kinder gibt’s es eine tolle Heurutsche in unserem Stadl.